• Jobs Job bei pmc Consultants GmbH Personal und Management

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) im Bereich Patentwesen

pmc Consultants GmbH Personal und Management

München, Freising

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) im Bereich Patentwesen pmc Consultants GmbH Personal und Management München, Freising Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen; Bearbeitung von Prüfbescheiden im Team, häufig auch fachübergreifend; selbstständige Durchführung von Literatur- und Patentrecherchen sowie Überwachung von Patentanmeldungen.

Sie Sind Dipl-ing / Msc Elektrotechnik Schon Mal über Das Berufsbild Patentanwalt Nachgedacht Unser Mandant Ist Mit über 140 Mitarbeitern Eine Der Größeren International Tätigen Patent- Rechtsanwaltskanzleien In Deutschland Betreut Führende Industrieunternehmen In Mehr Als 40 Ländern Der Schwerpunkt Sind Patente Marken Weltweit Die Kanzlei Wächst Kontinuierlich Bietet Ihnen Am Standort München Freising Einzigartige Perspektiven Als Dipl Ingenieur Elektrotechnik (m/w) Im Bereich Patentwesen Sie Wollen Sich Sicher In Zukunft Nicht Nur Auf Einem Technischen Gebiet Beschäftigen Sondern Stets Die Neuesten Entwicklungen In Den Verschiedensten Technischen Bereichen Mitverfolgen Mitgestalten Als Patentingenieur Unterstützen Sie Die Beantwortung Aller Fragen Aus Dem Gewerblichen Rechtsschutz Ab Dem Ersten Tag Arbeiten Sie An Heraus-fordernden Projekten Mit Bei Interesse Eignung Fördern Wir Ihre Ausbildung Durch Interne Externe Seminare Zum Deutschen Patentanwalt Ihr Aufgabengebiet: Ausarbeitung Von Patent- Gebrauchsmusteranmeldungen Bearbeitung Von Prüfbescheiden Im Team Häufig Auch Fachübergreifend Selbstständige Durchführung Von Literatur- Patentrecherchen Sowie überwachung Von Patentanmeldungen Formulierung Von Ansprüchen Telefonisch Persönlich Mit ämtern Mandanten Unterstützung Der Anwälte Bei Prüfungs- Einspruchs- Verletzungsverfahren Gutachten Sowie In Markenrechtlichen Angelegenheiten Ihre Qualifikation: Sie Können Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Elektrotechnik Oder ähnliches Vorweisen Der Schlüssel Zum Erfolg Ist Die Fähigkeit Komplexe Zusammenhänge Auf Den Punkt Zu Bringen Kreative Lösungen Zu Finden Mit Besseren Argumenten Zu überzeugen Deshalb Suchen Wir Persönlichkeiten Mit Einem Klaren Analytischen Verstand Intellektueller Neugier Spaß Am Formulieren Argumentieren Neben Ihrer Fähigkeit Sich Schnell In Unterschiedliche Technische Gebiete Einzuarbeiten Erwarten Wir Von Ihnen Kommunikations-freudigkeit Sicherheit Im Sprachlichen Ausdruck In Deutsch Englisch Fühlen Sie Sich Von Einer Ungezwungenen Unternehmenskultur Angesprochen In Der Teamgeist Kreativität Hoch Geschätzt Werden Dann Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Ihres Gehaltswunsches Unser Berater Herr Günther Waetzold Steht Ihnen Gerne Für Erste Vorabinformationen Telefonisch Zur Verfügung Diskretion Ist Für Uns Selbstverständlich Gmbh Beratung Ottostr 21 80333 München Tel: +49(0)89-891130-0 E-mail: Gwaetzold@-de Diplom-Ingenieur Elektrotechnik Techniker Elektrotechnik Techniker Elektronik Techniker Ingenieur Automatisierungstechnik Elektro Dipl-Ing Patentrecht Patent Dipl Ingenieur Elektrotechnik (m/w) Im Bereich Patentwesen Ausarbeitung Von Patent- Und Gebrauchsmusteranmeldungen Bearbeitung Von Prüfbescheiden Im Team Häufig Auch Fachübergreifend Selbstständige Durchführung Von Literatur- Und Patentrecherchen Sowie Überwachung Von Patentanmeldungen München Freising Diplom-Ingenieur Elektrotechnik Techniker Elektrotechnik Techniker Elektronik Techniker Ingenieur Automatisierungstechnik Elektro Dipl-Ing Patentrecht Patent

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (München)

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) im Bereich Patentwesen
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   RGE Servicegesellschaft Essen mbH (Essen)

Reifenmonteur (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Großostheim)

Pädagoge/in im sozialen Bereich
   Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. (Neubiberg)